Was uns bewegt

25. + 26. März 2022
KONGRESSHALLE am Zoo | Leipzig

expertise 2022 im Rahmen von zahntechnik plus

Alle zwei Jahre heißt das Kongressformat der Fachgesellschaft für Zahntechnik e.V. expertise, denn die Expertise, die zahntechnische Fachkompetenz, ist das, was unseren Beruf zunehmend prägen wird.

VDZI und FZT sind der Meinung, dass die Zahntechnik ein erweitertes Veranstaltungs-Format benötigt. Somit wird expertise zu einem elementaren Bestandteil von zahntechnik plus.

Es ist schon lange her, dass die Zahntechniker*innen eigenverantwortlich und unter ihrer Regie eine solche Veranstaltung durchführen konnten. Mit dem VDZI, der Leipziger Messe und der FZT haben sich endlich Partner gefunden, um diese spannende Kombination von Gremienveranstaltungen, Fachkongress mit kombinierten Workshops und themenbezogener Ausstellung durchzuführen.

Exklusive FZT-Fortbildung vom 26. bis 29 Mai 2022 in Alba | Italien

Komplexe Patientenfälle
Eine interdisziplinäre Fortbildungsveranstaltung für Zahnärzte und Zahntechniker

Bei diesem FZT-Intensivseminar widmen wir uns den wirklich komplexen Patientenfällen. Dazu haben wir sieben erfahrene Kollegen eingeladen, die unterschiedlichen Behandlungskonzepten folgen. Sie haben komplexe Patientenfälle im Gepäck, die sich nicht nur auf den funktionellen Aspekt reduzieren lassen, sondern bei denen der Patient in seiner Gesamtheit gesehen werden muss. Uns erwarten bei diesem mehrtägigen Intensivseminar fünf jeweils zweistündige Kapitel voller praktischer Tipps. Im Anschluss  stehen uns die Referenten gerne Rede und Antwort.

expertise.connect

ist das Webinar-Format der FZT e.V. und VFDZt e.V. mit dem wir mit Euch in Verbindung bleiben wollen. Mehrmals im Jahr ermöglichen renommierte Kolleg*innen unseren Mitgliedern und unserem zahntechnischen Nachwuchs einen Einblick in ihre tägliche Arbeit, ihre Sichtweisen und in ihre aktuellen Erkenntnisse. Und wir geben auch Dentalfirmen die Möglichkeit über ihre Neuheiten zu berichten. Für unsere Webinare nutzen wir die Zoom-Videowebinar-Software.