expertise.connect

ist das Webinar-Format der FZT e.V. und VFDZt e.V. mit dem wir mit Euch in Verbindung bleiben wollen. Mehrmals im Jahr ermöglichen renommierte Kolleg*innen unseren Mitgliedern und unserem zahntechnischen Nachwuchs einen Einblick in ihre tägliche Arbeit, ihre Sichtweisen und in ihre aktuellen Erkenntnisse. Und wir geben auch Dentalfirmen die Möglichkeit über ihre Neuheiten zu berichten. Für unsere Webinare nutzen wir die Zoom-Videowebinar-Software. 

 

Eine Standortbestimmung zu Thema
„Digitale Totalprothese“

Die Dentalindustrie entwickelt neue Verfahren, um die Totalprothetik in einen digitalen Workflow einzubinden. Die Frage, die sich die FZT e.V. in diesem Zusammenhang stellen muss: Nutzen diese Entwicklungen der prothetischen Zahnheilkunde? Und wie praxistauglich und wirtschaftlich sind die Verfahren heute schon? Fragen denen wir im Rahmen dieser Standortbestimmung nachgehen wollen. Melden Sie sich beizeiten an. Aufgrund des erforderlichen Hygienekonzepts ist die Teilnehmerzahl streng limitiert.

Expertise-Kongress verschoben
Neuen Termin vormerken …

Der Vorstand der Fachgesellschaft für Zahntechnik hat aus gegebenem Anlass beschlossen, den EXPERTISE-Kongress 2020 zu verschieben. Wir folgen damit dem traurigen Vorbild des Oktoberfestes und bedauern die Notwendigkeit dieses Schrittes. Eine kalkulierbare und sichere Durchführung des Kongresses ist aber im Rahmen der aktuellen Vorgaben für uns nicht realisierbar.Der neue Termin steht aber schon fest: Wir begrüssen unsere Mitglieder und Freunde im Nicht-IDS-Jahr 2022 und zwar am 23. und 24. September im „K“ Kongresszentrum Kornwestheim bei Stuttgart. Das Programm werden wir rechtzeitig kommunizieren. Wir halten Euch auf dem Laufenden …

Neuer Termin

24. + 25. September 2021 in Stuttgart-Kornwestheim